DER AUTOR

Nachdem Werner Kubny den Beruf des Großhandelskaufmanns erlernt hatte, absolvierte er ein Studium der Fotografie, des Films, der Kunstgeschichte und der Erziehungswissenschaft. Die Geschichte seiner Herkunftsfamilie sowie sozialwissenschaftliche und historische Studien motivierten ihn, sich intensiv mit der Geschichte der Erziehung in Deutschland zu beschäftigen, was in einem Drehbuch verarbeitet wurde. Als Regisseur und Produzent stellte er herausragende Filmproduktionen insbesondere zur Lebenswelt der arbeitenden Bevölkerung unter Berücksichtigung historischer und gesellschaftlicher Veränderungen her. Werner Kubny wurde mit bedeutenden Preisen und Auszeichnungen für seine Filmarbeit bedacht. 

Parallel zu seinem Filmleben stellte sich der Autor eigenen existenziellen Fragen zu seinem Leben und suchte in vielen Workshops und Seminaren Antworten darauf. Schließlich absolvierte er neben der beruflichen Arbeit eine langjährige Ausbildung zum Counselor und Coach und qualifizierte sich weiter im Bereich der rituellen Energiearbeit. Seit seiner Mitwirkung in einer der ersten Männergruppen in Deutschland zum Ende der 1970er Jahre beschäftigte er sich mit der Frage, warum Männer so sind, wie sie vielfach gerade von Frauen und Kindern erlebt werden. Der Autor hat bei seiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung tiefe Einsichten nicht nur über sich selbst gewonnen, sondern auch in seiner Arbeit mit Männern als Coach bemerkenswerte gesellschaftliche Ursachen ausfindig gemacht, die oftmals für die Schwierigkeiten zwischen Männern und Frauen mit verantwortlich sind. 

Bisherige Buchveröffentlichungen:
 „Der gefesselte Mann und seine Befreiung“ – Verlag Zeitenwende 

 

Filmproduktionen und Auszeichnungen: siehe www.kubnyfilm.de